Hausplanung, Altbausanierung, Denkmalschutz

Energetische Sanierung für jeden Altbau, ob Holzhaus, Fachwerkhaus oder Massivhaus: vertrauen Sie unserer Erfahrung aus vielen anspruchsvollen Projekten, bei denen wir alte Häuser nachhaltig energetisch saniert haben

Vom Bundesministerium für Kultur und Medien (BKM) gefördert, wurden gerade die beiden Turmhauben am Schloss Neuenhof komplett erneuert und energetisch saniert. Die ausgewählten Fachbetriebe verstehen noch die alte Handwerkskunst. So werden ausschließlich handbearbeiteter Schiefer aus dem Sauerland und gute deutsche Eiche verwendet, um die wertvolle historische Bausubstanz für weitere Jahrhunderte zu erhalten. Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz hat unsere Sanierungsplanung und Bauleitung 2012 als kompetent und einwandfrei anerkannt. In 2013 erfolgt die energetische Sanierung weiterer Gebäudeteile dieses bedeutenden Kulturdenkmals.
Auch ein vom Verfall bedrohtes Bauernhaus mit Wandelementen aus dem Mittelalter konnte durch umfassende, energetische Sanierung gerettet werden und ermöglicht heute modernes Wohnen mit historischen Einblicken!

Denkmalpflege Kamin

Trotz der einige Hundert Jahre alten Bausubstanz können die Anforderungen an einen deutlich niedrigeren Energieverbrauch von diesem sanierten Bauernhaus erfüllt werden. Mit uns energetisch sanieren heißt: modern wohnen in alten Häusern mit deutlicher Senkung des Verbrauchs von Heizung und Strom.

energetische Sanierung Dach

Energetische Sanierung mit optimalen Baustoffen für den Altbau aus Mauerwerk oder Fachwerk

Wir setzen Lehmbauplatten, Ziegel, Zellulose, Funktionsgläser, Silikatmaterial bei der energetischen Sanierung ein und legen großen Wert auf die dauerhafte Speicherung von Wärme. Mit uns wird jeder Altbau zu einer behaglichen, modernen Wohnwelt mit hohen, offenen und hellen Räumen.

Wir lassen die Schönheit historischer Fassaden nicht hinter Dämmplatten verkümmern: wir setzen auf   intelligente energetische Sanierung, die die Ausstrahlung historischer Fassaden erhält. Denn die alten Baumeister hatten beim Hausbau großen Wert auf Harmonie und Schönheit der Hausansichten gelegt. Auch ein Dachausbau vermittelt so ein ganz neues Wohngefühl.

denkmalschutz energetische sanierung

Denkmalschutz und Denkmalpflege an historischen Gebäuden: die energetische Sanierung denkmalgeschützer Gebäude ist ein Spezialgebiet unseres Büros für Bauplanung, hier am Schloss Neuenhof

Denkmalschutz Denkmalpflege

Das Calvin Haus in Schwerte  (Altbau aus dem 13. Jh.). Die energetische Sanierung und der Umbau in ein Gemeindezentrum wurde vom Büro für Bauplanung Müller geplant

Denkmalpflege Giebel

Wir verwandeln jeden Altbau mit kreativer Bauplanung in ein Schmuckstück

Bauernhaus energetisch sanieren

Dach energetisch sanierenWir können jeden Altbau energetisch sanieren und gleichzeitig ein neues Wohnparadies entstehen lassen. Und zwar ohne bedenkliche Dämmstoffe und bauphysikalisch ungünstige Konstruktionen! Lassen Sie sich beraten, nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

 

 

Energetische Sanierung eines Bauernhauses aus dem 17. Jahrhundert: der Heizbedarf ist um ca. 70% gesunken

Bauernhaussanierung und energetische Sanierung

Der behagliche Essplatz in diesem uralten Massivhaus hinter 80cm dickem Mauerwerk aus dem 15. Jahrhundert - ein Beispiel unserer Bauernhaussanierung

 

Büro für Bauplanung Dipl. Ing. Günter H. Müller | info@bauplanungmueller.de
Besucher
- B5BF7C51D68A760CFAB72289E10EE983 Google+